Sonntag, 23. November 2014

Wochenendplanung mit Cantemus

Probleme mit zu viel Zeit am Wochenende? Da können wir Abhilfe verschaffen! Für ganz aktive Cantemus-Mitglieder, die wirklich bei allem mitmachen wollen, schaut das nämlich momentan so aus:
Letztes Wochenende? Haben wir da nicht schon irgendwas auf der Facebook-Seite des Blogs entdeckt? Richtig! Chor C hatte mal wieder ein schönes Plauder- äh Probenwochenende.
Diesen Samstag dann wieder eine große Probe mit Chor A, B und C für den ZDF-Gottesdienst plus zwei Extraproben für das Rockkonzert.
Probe in Ensdorf

Am 28. 11. kommt unser Austauschchor mal wieder nach Regensburg! Und wieso? An genau diesem Abend findet die Verleihung des Rundschaupreises statt, bei dem sich der Cantemus Chor fleißig mit dem Projekt 'Brundibár' beworben hat. Ja, genau das, was wir schon gefühlte hundert mal auf die Bühne gebracht haben. Aber jetzt bitte nicht aufregen, wir machen nur das Ende nochmal. Für alle, die sich unsere fabulöse Präsentation des Projekts zusammen mit einem kleinen Ausschnitt aus der Oper anhören und ansehen wollen, gibt es die Möglichkeit, Zuschauer zu werden. Um Zuschauer zu werden braucht man keine Ausbildung und muss auch keine Bewerbung einreichen, nein man braucht einfach nur eine sogenannte Eintrittskarte. Diese gibt es zur Abholung in ihrem Sekretariat der Musikschule (ja, da muss man persönlich hin und nein, sie kosten nichts). Das ganze beginnt um 19 Uhr und dauert bestimmt etwas länger (uns wurde gesagt wir fangen um 21 Uhr an...), stattfinden wird es außerdem im Neuhaussaal/ Stadttheater Regensburg. Außer uns werden auch noch viele andere Projekte vorgestellt, die sich auch alle um einen der Preise bewerben. In unserem Fall wird der  Musikschulpreis für unsere internationale Zusammenarbeit (ach, deswegen also der Pilsener Chor!) verliehen.
Brundibár am Katholikentag

Wie es danach weiter geht? Der Advent fängt an, und Gottesdienste singen sich auch nicht einfach von alleine! Wer Sonntag, den 30.11. morgens um halb zehn schon wach und munter ist, kann sich ja gerne in den Gottesdienst in St. Emmeram setzen, der übrigens auch ohne den Chor sehr interessant gestaltet wird. Es ist der Gottesdienst zum ersten Advent und wird vom ZDF übertragen (umgangssprachlich deswegen: ZDF-Gottesdienst) also nicht wundern wenn da die ein oder andere Kamera rumsteht.


So haben wir den Pilsener Kinderchor kennengelernt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen