Montag, 17. November 2014

Eltern-Engagement im Chor

Alles – außer Kaffee kochen


Wer sich einbringt, erhält den notwendigen Gestaltungsfreiraum.

Für viele Eltern war diese Botschaft neu. (Wir hatten vergangene Woche drei gut besuchte Elternabende) Dabei waren es gerade die Eltern, die das Gesicht des Chores in den vergangenen 20 Jahren mitgeprägt haben, sei es beim Plakate Gestalten, Kinder Betreuen, Bühnenbilder Bauen, Aufführungen Photographieren, Darsteller Schminken, und bei vielem mehr!

Corpse Bride: Was wären die Projekte ohne die helfenden Hände hinter der Bühne? Foto: Cantemus Archiv
Nun stellen wir uns neu auf, um besonders die "neuen" Eltern mit einzubeziehen. Die Bereitschaft ist sehr groß, dafür bedanke ich mich herzlichst! Es kamen bereits zahlreiche kreative Vorschläge, mit denen man das bisherige, bereits etwas angestaubte Helferschema erweitern und ersetzen kann. Das wird richtig spannend.

Matthias Schlier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen