Sonntag, 28. September 2014

Finstergrün #7.9: Abschied

Nachdem alle fertig gepackt haben und alle Zimmer wieder aufgeräumt waren, haben wir uns, wie jedes Jahr, mit Siyahamba vom Küchenpersonal verabschiedet. Zum ersten Mal gab es dieses Jahr auch ein Wunschlied für das Personal: Vater unser. Dann haben wir einladen geholfen und sind nach unten zu den Bussen gelaufen/gefahren.
Leo hat den letzten Moment auf der Burg sehr schön in Panorama festgehalten:


Der Chor und Finstergrün


Und weiter geht's! Die Busfahrt war mal wieder sehr witzig. Wir waren natürlich alle geschafft von der Woche, also mussten wir (beziehungsweise ich) erst mal schlafen. Lukas und Mark waren eher aufgedreht. Dann schlug Linus dieses tolle Autofahrten-Spiel vor, das wohl jeder Vater und jede Mutter immer am allerliebsten spielt: Wer kann am längsten still sein. Alle schlafen, einer nicht. Lukas kann sich einfach nicht mehr still halten und bricht die Stille. Linus hatte schon von Anfang an gewettet, dass er verlieren würde, und Recht behalten. Also ging die Aufregung weiter. Diesmal war ich aber auch ausgeruht genug. Die Jungs fingen an Fifa auf dem Computer zu spielen, natürlich mit X-Box-Controllern. 3 Jungs, 2 Controller? Naja, muss man sich eben abwechseln.
Wer nimmt X-Box Controller mit nach Finstergrün?? Achja, Lukas.
Mark, als er grade nicht spielen durfte, fing an, in amerikanischem Akzent zu reden. "So viele Corn-Felder! Wir sind sicher in Corn-Land!" (im Akzent, bitte! Nochmal laut lesen.... optional lachen... Weiter im Text) Also die 3 Jungs mit Akzent, abwechselnd auch schlechtes Deutsch. Natürlich nur beabsichtigt. Dann war auch schon die lang ersehnte Pause. Was leider jeder vergessen hatte: Feiertag. Wo bekommt man denn jetzt was zu essen, wenn nicht im Edeka? Ein Subway-Schild machte uns Hoffnung. Klemens, Lukas, Matze, Ben, Helene, Ronja, Anastasia und ich sind einfach ein wenig der Straße gefolgt, bis dann der Ausruf kam: SUBWAY!! Also alle los. Und Subs kaufen. Wir hatten allerdings nicht sehr viel Zeit.. Also sind alle einfach so schnell wie möglich zurück zum Bus. Da hatten wir dann aber doch noch Zeit unsere Subs so riiiiiichtig zu genießen. Vor den Augen der anderen, damit auch wirklich keiner neidisch wird, der den Subway nicht gefunden hat. Denn Subway rettet die Busfahrt. Aber halt nur, wenn man ihn findet. (Facebook-Zitat) Also alle wieder in den Bus. Ich war schon fertig, Lukas konnte Linus seinen Sub aber noch mal richtig unter die Nase reiben mit Kommentaren wie: "Dieser Salat ist so FRISCH!" "Ich bin so froh, dass wir den Subway noch gefunden haben, es schmeckt so GUT!" "Ich weiß echt nicht, wie man diese Busfahrt aushalten soll, ohne Subway. Na Linus, wie ist das so?" (Grob zitiert). Dementsprechend war es wieder richtig lustig. Da kam dann noch das Einhorn mit amerikanischem Akzent (siehe Bunter Abend) auf den Tisch, das natürlich auch ein Gehirn hat: Einhorn-Gehern. Dazu der beliebte Spruch: "Gehern! Gehern! Wir fahren nach Gehern!" (man merkt, wie viel Gehern wir für diese Busfahrt übrig hatten)
Wenn man Selfies mit meinem Handy macht, muss man damit rechnen, sie auf dem Blog wieder zu finden ;)
Wieder zu Hause angekommen (also in Regensburg, nicht bei mir zu Hause..) wurden dann alle Eltern überschwänglich begrüßt, man musste es ja schließlich noch eine ganze Stunde länger als versprochen aushalten.
Dann war ich aber richtig müde. Also richtig, richtig müde. Chorfreizeiten sind immer so anstrengend, und dann gleich eine Woche! Trotzdem jederzeit wieder. Das Blöde war nur, dass ich am nächsten Tag um 9 aufstehen musste, um rechtzeitig zur Arbeit zu kommen. Manchmal muss man auch durch solche Strapazen gehen.
Das war der letzte Eintrag zu Finstergrün. Danke für ein schönes Cantemus-Jahr und see you soon! How soon? Na richtig bald! Schließlich ist morgen schon die nächste Chorprobe und es geht voller Karacho in die 20 Jahre Vorbereitung!





Hier nochmal für alle, die den Blog bis jetzt aus unerklärlichen Gründen nicht verfolgt oder den Überblick verloren haben, eine Zusammenfassung mit Links:

Samstag, 09.08.14


Sonntag, 10.08.14


Montag, 11.08.14


Dienstag, 12.08.14


Mittwoch, 13.08.14


Donnerstag, 14.08.14

Finstergrün #7.9 Eine Bildergeschichte

Freitag, 15.08.14

Finstergrün #7.9 Abschied (hier, genau dieser Post)

Nachrichten an Türen


Weitere, zeitlich unabhängige Berichte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen