Sonntag, 5. Oktober 2014

Nebenbei: Cantemus im Kleinen

Im Cantemus gibt es ja häufig auch kleine Auftritte, die kurzfristig und mit einer Probe laufen. Selbst in den Ferien haben wir mit circa fünfzehn Leuten auf einer Hochzeit und in einer ganz normalen Messe gesungen. Auch die Schule hält uns nicht von solchen Projekten ab: am Donnerstag, 2. Oktober, haben wir die Trauerfeier für Frau Faul  musikalisch begleitet. Dieses mal war die Sache aber ein bisschen persönlicher, denn  ihre Enkelkinder singen selbst engagiert und seit langem im Chor, weswegen die Familie den meisten Sängern auch bekannt war. 

Matthias bei einer Probe im Malsaal. So wie jede Woche
Am Sonntag der gleichen Woche hat sich eine ähnliche Truppe in St. Emmeram getroffen um den Gottesdienst mit Liedern aus Taizé zu umrahmen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen