Montag, 20. Oktober 2014

20 Jahre Cantemus #6: Der Zauberer von Oz

Klappt doch ganz gut - trotz diverser Text-Änderungen: "Der Zauberer von Oz"
 Viele Schüler wachten am Tag der deutsche Einheit wahrscheinlich mit dem Gedanken  auf: 

„Ein freier Tag! Keine Schule!! Was tun?“

Die jüngeren Cantemus-Mitglieder jedoch nicht. An diesem Tag stand "Der Zauberer von OZ" auf dem Probenplan für 20 Jahre Cantemus, samt Solisten, Regisseurin Birgit Bolland und dem Chef – Matthias Schlier.

Neue Tänze mussten die Kids auch lernen...
Doch diese Probe war wichtig! Der Text musste aufgefrischt, die Tänze wiederholt und der Ablauf klargemacht werden. Außerdem wurde das Stück von vor 1 1/2 Jahren auf die Länge von 20 Minuten gekürzt. Es gab ein paar Textänderungen, die zu Komplikationen führten. Dazu machten von den damals 120 Kindern bei dieser Kurzzusammenfassung nur 20 Kinder mit, wodurch diese Chormitglieder auch Tänze von anderen Gruppen übernehmen mussten. Das musste natürlich neu gelernt werden – was seltsamerweise ziemlich schnell ging.

Sitzt, wackelt und hat Luft - mit ein bisschen Bellen zwischendurch!
Jetzt ist die Probe vorbei. „Wird schon alles klappen!“, alle sind zuversichtlich! Sie geben ihr Bestes und wollen einen guten Auftritt hinlegen. Bis dahin, ToiToiToi für Samstag.


Von Hannah&Elena Käck, Lena Sommer

Ob der "Zauberer von OZ" bei der 20-Jahr-Feier dann auch geklappt hat? Das lest ihr hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen