Montag, 25. August 2014

Finstergrün #7.7: Serenade


Hier ein Beitrag von Eva zum Serenadenabend (danach hat die Geisterbahn 3 stattgefunden!)

Am Mittwoch kam es dann endlich zu meinem persönlichem Höhepunkt unserer geliebten Chorfreizeit: 

Der Serenadenabend.

Auf diesen besonderen Abend üben die meisten Chor-C-ler schon die ganze vorhergehende Woche hin, denn dort dürfen wir endlich mal solistisch zeigen, was wir stimmlich so drauf haben! Die letzten Jahre war der Serenadenabend nur klassisch geprägt, was dieses Jahr zu mancher Freude und manchem Ärger nicht so war. Denn Angelika, unsere klassische Gesangslehrerin, die die Proben dafür geleitet hat, hat den Chor leider verlassen. Deshalb hat Annika das übernommen und quasi so etwas wie Cantemus-Unplugged" auf die Beine gestellt. Das heißt, das meiste, was wir da so fabriziert haben, war rein akustisch oder hatte zumindest solche Anklänge. Ob Playback oder von Klavier oder Gitarre begleitet - jeder Song war eine Freude für die Ohren.

So schön :)
Es ist zwar schon länger her, aber es haben sich ein paar Sachen wirklich in mein Gehirn gebrannt: z.B. 
  • "Free Falling" - John Mayer performt von Hanna und Della (perfekte Mischung aus Hannas weicher und Dellas dunkler, rauchiger Stimme), 
  • "To make you feel my love" - Adele (Isa und Sally haben das echt emotional rübergebracht), 
  • "Demons" - Imagine Dragons von unseren jüngsten Chor C-lern, 
  • "Royals" - Lorde mehrstimmig mit Hannah, Lucy, Patzi und Toni, 
  • All of me" - John Legend von Momo und Carmen 
  • ein Accapella-Stück ("For the longest time" - Billy Joel) gesungen von Leo (Lead), Steffi, Johannes, Vincent, Jonathan, Linus, Daniel und Essa.


Yes, we feel the love!
Natürlich habe ich auch Beiträge gebracht: 
  • I won’t give up" - Jason Mraz zusammen mit Franky und 
  • Send it on"- original Disney's Friends for Change (Demi Lovato, Jonas Brothers, Selena Gomez & Miley Cyrus) in der Accapella-Version von Cimorelli mit Jule und Kathi.
Der ganze Abend hat Spaß gemacht, egal ob man im Publikum oder auf der Bühne" vorne stand und das ist wohl der Sinn der Sache ;) 
Ich hab auf jeden Fall Lust auf mehr Serenaden-Action nächstes Jahr!



Es wurden nicht alle Beiträge genannt, also möchte ich nochmal allen danken, die was gemacht haben! Es waren erstaunlich wenige (also, keine) Chor B-ler dabei, ich hoffe aber, dass sich nächstes Jahr mehr überreden lassen. Zu einem Lied muss ich selbst noch was sagen: 4 Chords. Wer's nicht kennt, unbedingt anschauen! Das haben Eva, Franky, Linus, Leo, Essa & Matze super performt! Es war auch wirklich witzig. Annika hat uns die Aufgabe gestellt, die Songs zu zählen. Ein Paar aus dem Publikum haben das getan und einer (von dem ich weiß) ist sogar auf die richtige Zahl gekommen: 39. Im Original sind es mehr, aber sie haben ein paar Lieder gestrichen, die keiner kannte... Jedenfalls ein gelungener Abend!



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen