Mittwoch, 15. Januar 2014

Coming up...

Nach der stressigen Weihnachtszeit mit dem Rockkonzert geht's jetzt wieder mit der Planung los: Wer fährt mit den kleinen Chorsängern aus Chor A nach Habischried? Wer kommt mit auf die Chorfreizeit in Regen-Raithmühle Ende März und wer ist in dem Sommerferien eine Woche mit auf Finstergrün dabei?  In Regen steht auch schon unser Thema fest: Cats, unser nächstes Musical, was wir schon letztes Jahr geplant hatten und wovon wir jetzt endlich die Rechte bekommen haben. Bei dieser Produktion ist wieder unser Team von unserem Corpse Bride Grusical dabei: Evi Eiberger übernimmt die Regie und Yoko El Edrisi wird mal wieder unsere Choreographin! Auf diese Zusammenarbeit freue ich mich persönlich schon sehr, weil ich die beiden letztes Jahr als Regieassistenz unterstützt habe und sehr viel gelernt habe, aber auch viel Spaß hatte. Es ist doch schön, auch hinter der Bühne tatkräftig zu unterstützen und diese Arbeit am Theater kennen zu lernen. Aber es wird auch schon weiter geplant als das Ende dieses Schuljahres: Wir arbeiten an Konzept und Programm von unserem 20 jährigen Jubiläum! Ich rate jetzt schon allen hier zu kommen - ob als Mitwirkender oder Zuschauer, es wird auf alle Fälle eine coole Zusammenfassung und ein Best Of der letzten 20 Jahre. Ich finde das klingt schon vielversprechend. Wenn man sich erinnert an Sachen wie  Non(n)Attack, der kleine Ring, Emil und die Detektive, Das Geheimnis der schwarzen Spinne, Fame, Corpse Bride, Die Schöpfung, Messias Superstar, Missa Solemnis, Johannespassion, Carmina Burana, und in diesem Jahr schon Brundibàr mit dem Pilsner Kinderchor und seit fünf Jahren Cantemus Rockt! in verschiedenen Locations in Regensburg. Natürlich dürfen wir auch den neuen Part an Cantemus nicht vergessen: Cantemus Neo, die am 7. Dezember 2013 ihr erstes Konzert auf die Bühne gebracht haben. Das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach haben die jungen Erwachsenen, Abiturienten und Bald-Abiturienten, Azubis und so weiter halbiert. Part 1,2 und 3 gab es da zu hören, ein Programm, was anfangs auf drei Abende verteilt gesungen wurde. Also stürzen wir uns in die Vorbereitungen für die nächsten Projekte und lassen uns in unserem Singwahn nicht stoppen! Viel Spaß schon bei unserem Jahresprogramm!

LG, Franky

Laola für dieses Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen