Mittwoch, 4. September 2013

Brundibár

Und es geht weiter!
Heute war die erste Probe von Brundibar, dem Stück was wir am 22. September im Velodrom aufführen.
Karten gibt's übrigens über das Stadttheater..
Die Vorfreude steigt schon auf die Chorfreizeit in Regen-Raithmühle , wo wir auch den tschechischen Chor und das Orchester kennenlernen werden. Morgen proben wir das ganze schonmal szenisch, da man durch das kurze (40 minuten) Stück doch an einem Tag musikalisch durch kommt.

Kostümvorschläge bzw. Ausrede zum shoppen gibts auch schon und hier mal eine kurze Zusammenfassung:
Damen:
Bubikopf
Hochsteckfrisur
Topfhut o.ä.
Kleid mit dezentem Muster
Bluse und Rock
Halbschuhe mit Riemen, kleiner Absatz
Stiefeletten mit kleinem Absatz
So, also ich weiß schon, was ich mir zulegen werde. Einen wunderschönen Topfhut (denn mit meinen kurzen Haaren wird der Rest eher schwer) und ein hochgeschlossenes Kleid mit einem kleinen Blumenmuster, vielleicht sogar second hand. Absatzschuhe mit Riemen hab ich schon, ich hoffe nur, dass sie nicht zu hoch sind (ich liebe hohe Schuhe, aber die sollten echt gehen). Jetzt mal die Vorschläge für Herren:
Schirmmütze, Melone, Klapprandhut
(Stehkragen-) Hemd
Krawatte
Fliege (Warum nicht gleich im Smoking? Sehr stilvoll)
Hosenträger
Weste
Hochbundhosen (wie sieht sowas bitte aus?)
Sacco (schon eher mein Stil)
Lederschuhe (Ich sag doch, Smoking.)
Soll ich das für Kinder auch noch mal abtippen? Ich glaube nicht. Aber man sich das ja vorstellen. ungefähr so nur eben mit Schleifen für die Mädels und ohne Krawatte und sowas für die Jungs (Die dürfen aber auch sowas wie Pullunder tragen... also wer einen findet!)


Ich für meinen Teil liebe es, mich für ein Stück zu verkleiden, und vor allem Sachen im 40er Jahre Stil zu besitzen.. Früher war sowieso alles besser (Ironie.... c:)!



Hier noch ein paar Fotos von unserer ersten Probe! Viele waren wir nicht, aber doch mehr als eine Reihe.. Auch wenn uns Matthias trotzdem keine Zweite aufmachen lassen wollte! dann eben im Halbkreis :)

Janna und Sophia aus dem Chor. Wir mussten uns so viel erzählen!

Matthias sieht man auch immer wieder gerne :)

Man sieht, dass wir die Reihe trotz Wand fortgeführt haben?

Die andere Seite, bevor noch ca 5 Leute dazu gekommen sind und sich auch da an die Wand setzen mussten
Das wars für heute
LG, Franky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen