Montag, 10. August 2015

Finstergrün #2: Witzesammlung

Was ist ein Keks unter einem Baum?
- ein schattiges Plätzchen


Fritzchen darf sich am Sonntag das Fußballspiel im Fernsehen nicht anschauen und muss statt dessen in den Gottesdienst. Unter seiner Jacke versteckt er das Radio. Plötzlich schreit er in der Kirche: "Tor!". Fragt der Pfarrer: "Wer war das?" sagt Fritzchen: "Miroslav Klose".


Gehen zwei Tomaten über die Straße, wird eine überfahren; sagt die andere: "Hallo Ketchup!"


Maus und Elefant gehen durch die Wüste. Die Maus geht unter dem Elefanten im Schatten. Irgendwann sagt die Maus: "Du, wenn's dir zu heiß wird können wir tauschen".


Laufen drei Kinder durch die Gegend und sammeln Witze, keiner kennt einen. Sagt eins: "Ihr seid alle so witzlos!" Anm. der Redaktion: die Kinder verstehen das Prinzip von Wortwitzen. 

klein, grün und dreieckig? - ein kleines, grünes Dreieck!
Und was ist klein, grau und dreieckig? - der Schatten vom kleinen grünen Dreieck.


Sitzen zwei Leute im Stehcafé. Anm. der Redaktion: ba dum tss...

Eine Kugel rollt um die Ecke. Fällt um, steht auf, rollt weiter


Eine Maus und ein Elefant gehen durch die Wüste. Der Elefant tritt der Maus auf den Schwanz und entschuldigt sich sehr. Sagt die Maus: "Ist schon okay, hätte mir ja auch passieren können".


Geht eine Schnecke zu einem Gärtner und fragt: "darf ich dein Gemüse essen?" Da schmeißt der Gärtner sie über den Zaun. Nach einem Monat kommt die Schnecke wieder und fragt: "Was sollte das denn eben?"


Was ist braun und sitzt im Gefängnis?
- eine Knastanie


Gehen zwei Zahnstocher einen Berg hoch. Kommt ein Igel vorbei. Sagt der eine zum anderen Zahnstocher: "Ich wusste garnicht, dass auch Busse fahren.."


Ein Blinder, ein Rennfahrer, ein Bäcker und eine Frau wohnen in einem Haus. Die Frau steht unter der Dusche; kommt der Bäcker vorbei und sagt: "Hier sind Ihre frischen Brötchen", sagt die Frau: "Legen Sie sie bitte vor die Tür". Kommt der Rennfahrer vorbei und sagt: "Ich habe ein Rennen gewonnen", antwortet die Frau: "Das ist super, ich kann Ihnen aber leider nicht gratulieren, ich stehe unter der Dusche". Kommt der Blinde vorbei und sagt: "Ich habe eine wundervolle Neuigkeit". Die Frau geht aus der Dusche und öffnet nackt die Tür. "Ich kann wieder sehen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen