Samstag, 14. Februar 2015

Regen #4: Günter und Ursula

Passend zum Valentinstag eine kleine Geschichte von zwei frisch Verliebten...
"Es war ein sonniger Sonntagvormittag, als Günter und Ursula einen Spaziergang planten. Es wäre ein ganz normaler Tag geworden, wenn nicht...
Nun, die Beiden packten sich ein paar Kekskrümel ein und machten sich schließlich auf den Weg. Sie genossen die ersten warmen Sonnenstrahlen nach dem kalten Winter. Plötzlich tauchte ein groooooßer Schatten über ihnen auf. Ein rieeesiges Rotkehlchen raste mit gut 500 Sachen auf die Beiden zu. Schnell eilten Günter und Ursula unter einen Kieselstein, da schrien die beiden auf. Das Rotkehlchen war nur noch 2 cm von ihnen entfernt. Es pickte einen Millimeter neben Ursula ein Korn auf. Oh nein! Günter und Ursula verkrochen sich tiefer unter den Stein. Das Rotkehlchen pickte noch ein bisschen neben dem Stein herum. Doch schließlich gab es auf. Als es wieder geflogen war, atmeten Günter und Ursula auf. Und so liefen sie ungestört in den Sonnenuntergang hinein." 
Günter und Ursula gehörten zur Ameisenplage in Haus 2 in Regen-Raithmühle.
Von Antonia, Mia, Marieke und Julia.

Haus 2, in dem die vier Schriftstellerinnen in Regen waren, hat auch schon eine andere Geschichte geschrieben: Mord in Haus 2? Sehr spannend. Die "Ameisenplage" war übrigens, soweit ich das beurteilen kann, eher klein ausgefallen. Trotzdem.

Das ist Günter. Sagt 'hallo' zu Günter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen