Sonntag, 30. November 2014

Ensdorf #4 Ein Tag in der Anstalt

Viele fragen sich sicher, wie so ein Tag im Schullandheim bei uns abläuft! (Eins kann ich versichern: NICHT IMMER NORMAL!)

Samstag
08:00 Uhr: Im Zimmer 314, wo ich für dieses Wochenende mit Clara, Letizia, Chiara & Viola ,,wohne", klingelt der Wecker!
08:30 Uhr: Endlich gibts Frühstück! (Müsli, Wurst, Käse, usw.)
Mittendrin eine Ansage: ,,Um 9:30 Uhr Probe!"
09:25 Uhr: Auf zur Probe!!
Die Proben finden in der sog. Turnhalle statt, die eher ein einfacher Raum mit Bühne ist.
09:35 Uhr: Probe beginnt! (etwas verspätet)
Das erste, was kommt ist natürlich, das berühmte ,,Aufstehen! Einsingen!" Das tun wir dann auch! Danach werden dann die vier Chorstücke fürs Rockkonzert gesungen.
10:30 Uhr: 10 min. Pause! Yeah!
10:45 Uhr: Probe geht jetzt weiter!
12:15 Uhr: Mittagessen! (lecker!) Wir singen das ,,Vater unser" und dann wird gegessen!
13:15 Uhr: Wieder einmal Chorprobe, was ja ganz normal ist.
14:45 Uhr: Probe aus! Wir gehen nach Haus!
Ne natürlich nicht, denn...
15:00 Uhr: Kaffee & Kuchen
16:00 Uhr: Es heißt wieder: Singen, Singen, Singen!!
Dann: Clara und ich haben
Probe bei Annika! Wir suchen
erstmal ca. 15 min. nach dem
Raum! Dann wird aber geprobt!
18:00 Uhr: Abendessen: Diesmal singen wir die sog. ,,Hymne".
19:00 Uhr: Eigentlich wäre Chorprobe,
ABER: Uns (Clara & Mir) wird gesagt, dass wieder Probe bei Annika ist! Diesmal einen anderen Song!!
19:30 Uhr: Wieder bei Matthias in der Probe!
22:15 Uhr: Alle machen irgendwas!!
Wir spielen erst Kicker und dann Werwolf :)
Da gibt es dann: ,,DAS Seher" (eig. ,,DIE Seherin") oder ,,Die Wer Woll Fee (Die Werwölfe)
3:00 Uhr: Alle verteilen sich auf ihre Zimmer und gehen dann vielleicht mal langsam schlafen!
3:15 Uhr: Wir schlafen dann mal!!

Das Zimmer von Laura in Ensdorf


So sehen so manche Tage bei uns im Schullandheim aus, aber natürlich ist das bei jedem etwas anders!! :)

Laura Vögele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen