Sonntag, 12. Oktober 2014

20 Jahre Cantemus #3: Cantemus Rockt

Proben bei Annika haben eine ganz besondere Qualität. Teilweise wird also mehr gelacht als geprobt und man fragt sich, wie wir das Stück dann eigentlich hinkriegen. Bei den Proben für die 20 Jahre Feier haben wir das Rockkonzert ja Gott sei dank nur mit alten Liedern repräsentiert, das heißt, es muss kein neuer Text gelernt werden, die Choreografie ist irgendwo im Kopf zu finden und die Melodie ist sowieso klar. Die Aufteilung musste nur teilweise verändert werden, da zum Beispiel Mitchell, der in der Originalbesetzung von 'time of my life' dabei war, in den USA wohnt. Aus drei Paaren werden zwei und die Besetzung von 'price tag' setzt sich zu einer neuen Verteilung zusammen, wie jedes mal. 'price tag' haben wir seit der Premiere in Cantemus rockt 2012 fast jährlich aufgeführt, aber auch hier jedes mal ein bisschen anders. Ein paar Proben hat es aber doch gebraucht, bis wir alle wieder drin waren und uns allerlei neuen Spaß ausgedacht haben.
Das letzte Mal war 'price tag' im DEZ zu sehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen