Sonntag, 17. August 2014

Finstergrün #7.4: Geburtstag in Finstergrün

Die beste Zeit, um Geburtstag zu haben, ist ja bekanntlich während einer Chorfreizeit. Dieses Jahr hatte Lucy terminlich Glück, und konnte mit uns zusammen ihren 18.Geburtstag feiern! Alles Gute nochmal! Als Geburtstagskind darf man sich dann auch immer ein Liedchen wünschen. Sobald die Chor Bler mit Rosi zum Proben in den Speisesaal ausgewandert sind, hat Chor C also 'Tief im Urwald Brasiliano' gesungen und dargestellt. Dass das Lied normalerweise von Chor A gesungen wird, hat uns da wenig gestört, denn wenigstens konnten alle schon den Text. Lucy durfte sich auch eine Besetzung aussuchen. Sie selbst hat die Räuberin gespielt, Milli war Doña, Philip (von vielen aus Chor C auch Flips genannt) hat Signor Don Juan gespielt. Für alle, die das Lied nicht kennen, hier nochmal der Text:
Tief im Urwald Brasiliano, Auf Plantage von Banano, Wohnen Signor Don Juano, Mit sein Schatz, Signor spielen Pianino, Doña liegen, trinken Vino, Auf Matratz! O, prosito, sito, sito, Il finito,nito, nito, Erster Satz.
Plötzlich krauchen aus Jasmino, Mit sein altes Carabino, Böser Räuber Petrolino, Leis wie Katz! Schreien: „Her mit die Pesetos!“, Schießen Löcher in Tapetos, Batz, batz, batz! O, prosito, sito, sito, Il finito, nito, nito, Zweiter Satz.
Signor schmeißen mit Pantino, Treffen Kerze Stearino, Alle duster wie in Kino, Und Rabatz! Aber Doña mit Caracho, Knallen Räuber tacho, tacho, Was vor'n Latz! O, prosito, sito, sito, Il finito, nito, nito, Dritter Satz.
Tief im Urwald Brasiliano, Spielen Signor Don Juano, Doña singen zu Piano, Schön wie Katz! Alten bösen Banditillio, Längst gefressen Krokodillio, Mit sein Schatz! O, prosito, sito, sito, Il finito, nito, nito, Letzter Satz.
Bei unserer Version gab es aber im zweiten Satz ein paar (auf unserer Inszenierung basierende) Veränderungen. Der Chor hat also gesungen: 
Plötzlich krauchen aus Kamino, Mit sein altes Baseballino, Böser Räuber Petrolino, Leis wie Katz...
Wie man sich vielleicht jetzt denken kann, ist Lucy rußbeschmiert aus dem Kamin in den Rittersaal gekrochen, bewaffnet mit einem Baseballschläger. Anna (Vogt) und Lukas hatten die wichtige Aufgabe, das Licht auszumachen, wenn die Kerze umgeschmissen wird. Die Krokodile haben freundlicherweise Janna, Hanna, Hannah, Toni, Toni, Anna (Vogl), Luzia, Sylvia, Astrid, Eva, Isa und Sarah gespielt, der Rest der Chormitglieder war Bananenbaum. Man kann sich bestimmt schon gut vorstellen, was für eine witzige Angelegenheit das war, jemanden mit einem Baseballschläger zu bedrohen und dann im 'Dunkeln' mit einer Wasserpistole (Waffe unserer Doña) erschossen zu werden. Ja, Chor C freut sich riesig und fast mehr als die Kleinen, die alten Lieder zu singen und auch zu spielen! 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen