Sonntag, 15. September 2013

verspätet: weiterer Probenverlauf



Da ist er ja endlich. Der neue Blogpost!
Ich entschuldige mich nochmal im Namen von uns Schreibern, dass das so lange gedauert hat, aber jetzt haben wir auch neue Bilder und die nächste Probe in Regensburg hinter uns!
Also dann fangen wir doch mal an mit der Zusammenfassung. Sally hat am Samstag Abend aufgehört? Dann machen wir mal mit Sonntag weiter. Da ging es hauptsächlich mit Proben weiter.Wir haben uns etwas besser mit ein paar tschechischen Mädels angefreundet. Mit Ája, die den Milchmann spielt, Jana, der Hund, Maggie, Katze, Nicki, der süße Spatz, Eva, Bára, Maria (Maruschka), und Linda. Die sind zwar alle etwas älter als wir, aber gestört hat uns das nicht.
Das ist Nicki

hier haben wir ein schönes Bild von Eva

Das hier sind Maria und Linda, die beiden werden nächstes Wochenende bei uns bleiben

da haben Magda, Jana und Nicki (von links) gespielt

hier nochmal ein Bild von Bára, Magda, Jana und Ája (von links).. ich persönlich steh ja auf Magdas T-Shirt 'Blondes do it better'
Montag war meiner Meinung nach der spannenste Tag. Zuerst hatten wir natürlich wieder Probe, aber diesmal haben wir auch ein paar von den Cantemus-Klassikern geprobt wie zum Beispiel 'the lion sleeps tonight'.. Lieder die wir immer vor dem Essen singen. Dieses mal konnten wir also mit dem Pilsner Chor zusammen singen! Nach dem Mittagessen hatten wir erstmal Pause und ich bin mit ein paar von den Jungs nochmal nach Regen gegangen um einzukaufen. Dann nochmal Durchlauf und nach dem Abendessen: bunter Abend! Der war viel bunter als sonst...
Wir haben Theater gespielt!

hier sind nochmal Matthias und Christine als T-Rex und Fledermaus

natürlich haben wir auch gesungen!

und getanzt!

... und noch mehr  getanzt!

och, und weil wir dabei waren, haben wir auch noch Polka getanzt! Das Orchester war gut, und die Tanzlehrer (Mitglieder des Orchesters) auch.

Dann haben wir auch noch einen modernen Tanz gelernt

und Jonathan hat mal wieder mit leuchtenden Bällen jongliert... der kann das echt gut!
So, das waren ein paar Eindrücke vom bunten Abend! Irgendwie haben da auch alle mitbekommen, dass Sally und ich am nächsten Tag Geburtstag hatten... Danach gab es noch eine Art Disko in der Turnhalle, die ging bis halb eins und dann waren wir auch schon 16! Alle haben uns gratuliert und wir haben getanzt und hatten unseren Spaß. Um halb eins haben wir die Geburtstagsparty auf einen kleineren Kreis in unserem Zimmer verlegt, wo wir uns noch ziemlich lange unterhalten haben!
ein Foto von unserer Zimmerparty :)
Später am Dienstag... ein schwieriges Aufstehen. Ája war leider krank und lag mit Fieber im Bett und wir mussten uns Mittags schon verabschieden. Die Zeit war sehr schnell vorbei! Vormittags gab es noch einen letzten Durchlauf und dann haben wir alle Hütten und die Turnhalle aufgeräumt.. Es war ein sehr schwerer Abschied, auch wenn wir uns schon dieses Wochenende wieder sehen. Außerdem mussten wir nach der Abfahrt des tschechischen Chores und Orchesters noch eine Stunde warten, weil irgendwer (keine Ahnung wer diesen Fehler gemacht haben könnte) den Bus falsch bestellt hat.
wir waren leicht müde bei der Probe... Aber immernoch hoch motiviert!

Max beim Aufräumen mit Kabelturban
Wir haben sehr engagiert aufgeräumt und ausgefegt! Obwohl manche mit mehr...

...manche mit weniger Elan :))
 So! Das wars aus Regen-Raithmühle. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und ich freue mich schon auf nächste Woche und die ersten Aufführungen von Brundibár !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen