Freitag, 10. April 2015

Nachtrag Habischried #2:Ein Fotostrip mit Ameisenburgen

Bei der Olympiade in Habischried gab es dieses Mal eine besonders kreative Aufgabe. Die Gruppen sollten ein Schloss (oder eine Burg, je nach dem wen man fragt) für Ameisen errichten. Zum Bau kann man alle in der Nähe liegenden Materialien verwenden. Bei der Bewertung dieser Burgen wurde auf Effizienz und Aussehen wert gelegt. Wir Betreuer waren von den Ergebnissen doch sehr überrascht. Die Kinder hatten Ideen noch und nöcher und haben ein Auge fürs Detail. In einem der Ameisenbauten gibt es sogar ein Bett. Das nenn ich Luxus! Also hier die Fotos der Miniburgen:













Ach ja, die Burgen wurden leider nach dem Foto sofort wieder zerstört, man soll sich ja nicht von den anderen inspirieren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen