Dienstag, 24. März 2015

Habischried #2: Ein Gummibärchendiebstahl

8 UND 9 JÄHRIGE JUNGS EROBERN LEBENDES GUMMIBÄRCHEN
Wir, Leo, Arne, Paul, Simon, Nick, Silas und Johannes saßen mit höchster Konzentration in unserem Zimmer zusammen und schmiedeten den perfekten Plan: Wir wollen den Mädchen die Gummibärchen klauen! Schon bei dem Gedanken lief uns das Wasser im Mund zusammen. Mit Taschenlampen bewaffnet machten wir uns auf die gefährliche Mission. Wir schlichen uns aus dem Zimmer und tasteten uns den langen grusligen Gang entlang Richtung Zimmer blau 4. Doch plötzlich wurde ein seltsamer Schatten gesichtet und das Licht ging an. Da erkannten wir den Chefkoch. Wir rannten um unser Leben! In letzter Sekunde flüchteten wir uns in Zimmer blau 4. Wir waren komplett außer Atem, aber trotzdem entging uns die Gummibärchentüte auf dem Tisch nicht. Wir wollten uns gerade daran machen, die Tüte aufzureißen, doch da bewegte sie sich auf einmal und raschelte ganz laut. Vorsichtig näherten wir uns und konnten ein orangenes Kürbisgummibärchen erkennen, das laut um Hilfe schrie, weil es in der Tüte eingesperrt war. Um dem Gummibärchen zu helfen riss Paul die Tüte auf. Doch das Gummibärchen war nicht gut erzogen und hüpfte sofort zu der schlafenden Lena unter die Decke. Diese wachte vor Schreck auf und fing laut an zu kreischen. „Schnappt euch die Tüte und haut ab!“, schrie Nick, doch wir waren zu langsam. Annabel hatte sich die Tüte bereits gekrallt. Aber wir gaben uns nicht leicht geschlagen! Arne hielt Annabel die Augen zu, während Leo sich die Tüte schnappte und so schnell wie möglich aus dem Zimmer rannte. Wir anderen hinterher. Sicher zurück in unserem Zimmer unterhielten wir und bei ein paar Pringels gemütlich mit dem lebenden Kürbisgummibärchen und wurden beste Freunde. Das war vielleicht eine aufregende Nacht… Von Leo, Arne, Paul, Simon, Nick, Silas, Johannes und Hannah

Was macht ein lebendes Gummibärchen im Schullandheim?


Lenas lebendes Gummibärchen (nur reden konnte es nicht)
Im Schullandheim Habischried, Haus Arber, wohnten dieses Wochenende sechs Mädchen zwischen 8 und 9 Jahren. Lena hatte von zu hause das letzte lebende Gummibarchen mitgebracht. Für sie war es fast wie ein Haustier geworden.
Aber als sie nach einer der vielen Proben wieder in ihr Zimmer kamen, war das Gummibärchen weg! Lena war sehr überrascht, aber zusammen mit den anderen fünf, war es kein Problem die Täter ausfindig zu machen – die nervigen Jungs aus dem Nebenzimmer.
Nach dem Abendessen saßen sie um ihren Zimmertisch und heckten einen Plan aus: Während die Jungs beim Zähne putzen sind, schleichen die Mädchen in das Zimmer nebenan. Carlotta soll darauf aufpassen ob Hannah (die Betreuerin) kommt.
Auch im Speisesaal war es mitdabei

Später am Abend war es so weit. Annabel, Luzie, Emelie, Julia und Lena schleichen sich vorsichtig aus dem Zimmer. Carlotta geht Richtung Treppenhaus um aufzupassen. Das war auch nötig, denn da kam Hannah auch schon um die Ecke. Blitzschnell überlegt Carlotta sich eine Ausrede: „Kannst du mir den Weg zur Turnhalle zeigen? Ich glaube ich hab meine Flasche vergessen.“ Hannah geht daraufhin natürlich mit, begleitet sie und merkt nichts von dem geheimen Plan. Beide suchen die Flasche, finden sie aber natürlich nicht!
Währenddessen dringen die Mädchen in das  Jungszimmer ein und beginnen das Gummibärchen zu suchen... Nach ein paar Minuten bemerkt Julia ein Glas auf Johannes Bett und sieht dass das gestohlene lebende Gummibärchen. Sie klettert sofort los um es zu retten. Sie überreicht es Luzie und zusammen mit den anderen laufen sie aus dem Zimmer. Leider war das sehr laut so dass die Jungen die Eindringlinge bemerken. Überstürzt und mit einer enormen Geschwindigkeit für die Uhrzeit stürmen sie aus dem Bad um die Mädchen aufzuhalten. „Das Gummibärchen das wir geklaut haben, wo ist es?“, ruft Johannes. „Es ist weg! Die Mädchen haben es.“
Doch die Diebinnen waren noch im Zimmer. So schnell wie sie auch waren, sie hatten es nicht rechtzeitig geschafft. Die Situation droht zu eskalieren. Die Mädchen hatten Angst dass die Jungs sie erwischen würden oder dass sie Hannah und/oder Leo Bescheid geben würden. So war es auch: Hannah und Carlotta kommen genau in diesem Moment aus der Turnhalle zurück und schauen in das Zimmer. Kurz danach taucht auch Leo auf und fragt was los ist.
Die Jungen sind natürlich (wie immer) an allem Schuld und werden deshalb auch von Hannah und Leo geschimpft, während die Mädchen nach der nervenaufreibenden Aktion in ihr Zimmer zurück kehren um zusammen mit dem lebenden Gummibärchen ihren Sieg zu feiern.
Dadurch konnten sie das Gummibärchen wieder einpacken und Lena nahm es mit heim. Am Ende des Abends konnten sie alle in Ruhe schlafen gehen und alles war gut!
Leider war der Besuch viel zu kurz und wir freuen uns alle auf nächstes Jahr!


von Luzie, Carlotta, Annabel, Lena, Emelie, Julia und Leo (groß)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen