Samstag, 8. August 2015

Finstergrün #1: Packfreude

Heute geht's los! Um genau 11:00 Uhr vormittags ist die Anfahrt der drei Busse am Infineon Parkplatz in Regensburg geplant. Die Betreuer sind ab 10:15 Uhr vor Ort um die Ankunft aller Mitfahrer zu überprüfen und so weiter und so fort. Aber die Anfahrt ist ja nicht das wichtige. Heute kommen wir ja auch noch an auf unserer Lieblingsburg! Finstergrün wird mal wieder für eine Woche mit ca. 150 Kindern und Jugendlichen gefüllt, die singen wollen. Wir freuen uns schon riesig auf diese Chorfahrt und hoffen dass alles den Erwartungen der Erstfahrer entspricht. Für alle, die schon einmal auf der Burg waren, ist es ja eher ein wiedersehen, was aber wettermäßig alle Erfahrungen vom letzten Jahr widerlegen soll. Angesagt sind ja durchgehend Sonne und angenehme 25°C und mehr.
Mit den Infos kann das Panikpacken der bis jetzt vergessenen Notwendigkeiten ja los gehen: Hat jemand in meinem Zimmer einen Föhn? Gehe ich raften und brauche Bikini und zusätzliches Handtuch? Ist die Zahnbürste auch wirklich drin? Habe ich genug ungesundes Essen für die Fahrt und die Woche in meinem Zimmer? Habe ich sicher keine schicken Klamotten (braucht keiner!) und hohen Schuhe, dafür aber die Wanderschuhe und Sporthose dabei? Habe ich genug Sonnencreme? Brauche ich wirklich die zwei Schminktaschen und mein Glätteisen, oder kriege ich das auf der Burg ausnahmsweise so gemütlich wie alle anderen hin? Brauche ich für die Fahrt ein musikspielendes Gerät oder unterhalte ich mich schon genug mit Freunden?
Viele Fragen, und jeder muss selbst nachschauen. Naja, ich hoffe jeder kann sich jetzt spätestens effizient vorbereiten und fertig packen für die schönste Woche im Jahr (laut Michi, stand auf dem alten Flyer für Finstergrün) !




Grüße, Franky



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen