Donnerstag, 30. Juli 2015

Haslbach 2015

Haslbach war wie jedes Jahr schwer aufzufinden. Mit dem Bus kein Problem, aber da Maria jetzt Autofahren kann, ihre Mutter eh auch nach Haslbach wollte und Eva, Janna und ich den Bus unwissentlich verpasst hatten, sind wir mit dem Auto gefahren. Und das nur etwa 3 mal so lang wie geplant. Haslbach liegt in einer wunderschönen Industriegegend, die es sich schließlich immer lohnt, genauer zu erkunden. Mehr oder weniger. Uns ging es aber eigentlich um das Freizeitgelände oben auf dem Berg, denn da war ja so ein Sommerfest, zu dem wir wollten. So ein ganz spezielles mit ganz vielen Leuten, die immer ganz plötzlich zum singen anfangen, wie im Musical.
Cantemus halt wieder.

Als wir um ca 19:00 eingetroffen sind, war die Olympiade schon in vollem Gang und die meisten mit dem Grillen fertig, also hatten wir für unsere Steaks gut Platz. Franky und David waren schon ein wenig länger da und haben sich dementsprechend sehr gefreut, als wir mit insgesamt einer Stunde Verspätung dann endlich angekommen sind (spät losgefahren sind wir auch).

Ja, dann wurde gegrillt und gegessen und schließlich waren alle Kinder wieder versammelt und wir hatten endlich eine offizielle Singrunde, natürlich mit den Chorhymnen "Si ya hamba" und "die Kuh". Dazu haben wir unter anderem "We go together" aus Grease gesungen, was ein echter Ohrwurm ist, den ich zumindest den ganzen Abend nicht los wurde.

Nach und nach wurden es dann weniger Leute, bis wir uns in genügend Sicherheit für eine geheime Chor C Besprechung wähnten. Nur ein einziger Chor B Junge war noch anwesend und der wurde ganz weit weg geschickt. Das Treffen war geheim, also verschweige ich auch weiterhin den Inhalt. Erste Regel vom Fight Club - ääääh, Chor C Besprechung.

Nachdem der letzte Punkt abgehakt war, konnten wir uns entspannt zusammensetzen und über alles mögliche reden. Das schöne an kleinen Chor C Gruppen ist, dass Matthias dann ganz viel erzählt, was man sonst nie erfahren würde. Aber ich bin ja keine Klatsch-Tante, ne? Warum wir uns für diese Runde den Boden ausgesucht haben und kein Lagerfeuer gemacht haben, ist mir ein Rätsel, aber so war es nun mal. Irgendwann ist dann sogar der lang verschollene Henri wieder aufgetaucht! Naja, wir wussten ja wo er war: in Kanada. Darüber haben wir aber nur sehr kurz geredet, also muss man für alle weiteren Informationen ihn fragen. Pech. Ich habe das Gefühl in diesem Post schreibe ich gerade recht viel, ohne wirklich etwas zu sagen, also so, als würde ich wirklich mit euch reden. Ist das nicht schön?

Auch für diejenenigen von uns, die am nächsten Tag nicht in die Schule mussten, war mal Schluss. Denn am nächsten Tag, pünktlich um 06:00 mussten wir aufstehen und aufräumen. Toll. Wir haben gekehrt und gesaugt und alles, nur damit alle um 07:00 mit dem Bus in die Schule fahren konnten. Johannes, Lucy und ich sind noch ein bisschen geblieben, um den letzten Rest auch noch weg zu machen. Dann bin ich mit Frau Speer in die Stadt zum Bus gefahren. Ich wollte noch ein wenig schlafen, denn am gleichen Abend war ja auch schon "The Wall"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen