Sonntag, 19. April 2015

Chorfestival #2: Morgendlicher Singspaß

Ungefähr um 8 Uhr morgens sind wir in Pilsen angekommen.

Ausgeschlafen wie nie! Wir rücken an..

Zu aller erst natürlich zu einem Auftritt in einem kleinen Saal, der zu keiner Schule gehört hat. Warum ich das extra erwähne? Naja laut unseren Informationen hätten wir zuerst in einem Gymnasium auftreten sollen, es stand aber anders im Programm, weshalb wir also in diesem Saal gelandet sind. Das Publikum bestand größtenteils aus 3 anderen Chören, die da auch gesungen haben:

Einmal ein tschechischer Kinderchor ("Roseta") aus Čkyně, Chor-B-mäßig, singen nur tschechisch, kein Wort mit ihnen gewechselt aber sie sind süß.

Dann der Chor "Le jeune choeur du conservatoire" aus Limoges, Frankreich, in unserem Alter oder jünger, sehr freundlich, mit gebrochenem Englisch, singen nur französisch und das sehr schön.

Und last but not least: "Les Callas s'Roles" aus Liège, Belgien, 50+, sehr bunt, freundlich, singen nur französisch, aber witzig!

Wir haben, weil wir ja von einer Schule ausgegangen sind, eher ein modernes Programm geplant, "In einem kühlen Grunde" haben wir noch dazu genommen, um nich ganz so komisch rüberzukommen. Danach kamen "Rather Be", "That Man", "Bang Bang" und "Edge of Glory" aus dem Rockkonzertprogramm, 3 von 4 solistisch besetzt. Also im Vergleich echt modern und anders.

Wir, auf der Bühne, größtenteils in Chorkleidung

Das Konzert, wenn man so will, ging aber erst um 10 los. Vorher hatten wir eine Stellprobe und konnten uns in einem Kindergartenraum einsingen, wo es auch ein Klettergerüst und Essen gab. Ich habe ja schon von unserem ausführlichen Frühstück erzählt, also haben wir davon eher wenig gehabt. Anastasia hat aber das Klettergerüst mit größter Freude ausprobiert.

Yay! Kindergarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen