Montag, 4. November 2013

3...2....1... ROCK IT!

Oh my! Wir haben ja schon ewig nichts mehr geschrieben! Aber jetzt geht's auch volle Kanne weiter. Die Ferien über wurde viel geprobt und es gab schon wieder zwei kleine Aufführungen! Montag ging's los mit der ersten offiziellen Probe für Cantemus - Rockt 2013! Da haben wir uns dann den ersten Part von einem unserer Chorstücke angeschaut - ich verrate aber noch nichts! Dann ab Dienstag kamen die Einzelproben zu den Stücken dran, wozu ich aber auch nicht viel sagen kann/will. Mittwoch Abend kommt dann eine Nachricht auf Facebook an, ob ich denn nicht Lust hätte, am nächsten Abend bei einer Schubert-Messe mitzusingen. Um drei wäre die Probe. Aber warum denn mal nicht so spontan? Also bin ich Donnerstag Nachmittag nach St. Emeram gefahren, um für den Abend zu proben. Die Messe war voller, als ich dachte, da der Bischof und alle möglichen anderen Pfarrer und ähnliches erschienen waren. Die Messe war schön zu singen und der Abend hat sehr viel Spaß gemacht. Freitag hatte ich dann auch meine ersten Proben für verschiedene Songs, aber dafür dann gleich mehrere. Abends war dann noch eine Probe für den nächsten Auftritt: Cantemus rockt das DEZ (oder wie sie es genannt haben). Im Kontext der Familienmesse (so viele verschiedene Messen...) hatte man den Cantemuschor eingeladen, ein kleines Programm zusammenzustellen und in unserem Donau Einkaufszentrum aufzutreten. Das lassen sich meine motivierten Mitsänger(innen) und ich nicht zweimal sagen. Also haben wir gesungen. Zuerst 'We are Family  von Sister Sledge und danach 'Price Tag' von Jessie J und B.O.B. waren unsere Rockkonzert-Nummern. Danach ging's weiter mit zwei Sachen aus der Gospelnight, 'there's nothing as precious as you' und 'I was glad' und zum Schluss noch unsere Chor-Hymne 'Siyahamba'. Wie gesagt, eher ein kurzes Programm. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns wieder danach zusammen gesetzt und unser verdientes Essen genossen. Danach war dann für das Wochenende 'chorfrei'. Aber heute ging's ja schon weiter, also konnte man es fast nicht vermissen! Das Rockkonzert steht jedenfalls in den Startlöchern und wir können uns alle auf eine wundervolle Zeit und ein geiles Konzert freuen! So viel zu dem Thema für's erste und jetzt gibt's nurnoch ein Paar kleine Bilder von Samstag...
Bis bald!
Franky

da waren wir... am auftreten.


uuund nochmal.
und hier sind wir beim Mittagessen... mit so einer großen Gruppe ist das ja eher schwierig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen